Momentan hat der Verein 289 Mitglieder.

Die Aufgabe des Vereins ist die Unterstützung der Einsatzabteilung, so wird z.B. ein Kostenanteil der Ausrüstung von dem Verein getragen.

Unser geschäftsführender Vorstand des Vereins besteht aus:

• 1. Vorsitzender: Frank Schomber
  • 2. Vorsitzende: Diana Caulton
  • Kassenwartin: Silvana Lukas
  • Schriftführer: Jörg Riedmann
  • Beisitzer: Andreas Klös, Christina Franke, Marc Biedenkopf, Stuart Caulton, Phillip Pleyer

Seit vielen Jahren besteht auch eine Freundschaft mit der Partnergemeinde Goleszow/Polen. Anfang der Beziehung war die Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges im Jahre 1999 an die Feuerwehr aus Polen. Das Löschfahrzeug war nach 25 Jahren Dienstzeit in Deutschland auszumustern, jedoch so gut gepflegt und technisch in Ordnung das man sich entschied es der Feuerwehr in Polen anzubieten. Dort tut es seither hervorragende Dienste, wird sogar momentan umgebaut mit einem Löschwassertank und einer Hochdrucklöscheinrichtung versehen. Es besteht heute noch ein sehr guter Kontakt und man besucht sich auch regelmäßig. Im Sommer 2005 waren einige Mitglieder bei der uns 1000km entfernten Partnergemeinde und verweilten dort einige Tage.

Der Verein der Feuerwehr unternimmt jede Menge, wo selbstverständlich jedes Mitglied teilnehmen kann. Aktivitäten des Vereins:

• Besichtigungen
  • Ausflüge
  • Wanderungen
  • Fahrrad fahren in den Sommermonaten
  • Radtouren über längere Strecken

Der Kostenbeitrag im Verein der Freiwilligen Feuerwehr Ettingshausen beträgt 10,-€ im Jahr, dass sind nicht einmal 1,-€ im Monat....

Haben Sie auch Interesse dem Verein beizutreten und die Feuerwehr zu unterstützen???

Wir freuen uns auch auf Sie!