Freiwillige Feuerwehr Ettingshausen

- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit -

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Ettingshausen

Auf den nächsten Seiten erhalten Sie Informationen rund um unsere freiwillige Arbeit...

Falls wir Interesse geweckt haben, dann schauen Sie ruhig mal vorbei.....wir freuen uns auf jeden, egal ob jung oder alt!!!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08

Neuigkeiten

26.01.2024

Vorstandswahl im zweiten Anlauf

Aufgrund eines Formfehlers musste der Feuerwehrverein Ettingshausen im vergangenen Jahr seine Vorstandswahl wiederholen. Vorsitzender Frank Schomber berichtete nun auf der Jahreshauptversammlung, dass viele...   mehr


26.01.2024

Beförderungen bei der Einsatzabteilung Ettingshausen

Im Rahmen der Dienstversammlung wurden folgende Einsatzkräfte durch Gemeindebrandinspektor Jan Feldbusch und die Ettingshäuser Wehrführung befördert: Feuerwehrmann Kevin...   mehr


26.01.2024

Eine Minute nach Mitternacht der erste Alarm

Zehn Einsätze fuhr die Freiwillige Feuerwehr Ettingshausen im vergangenen Jahr, davon den ersten um eine Minute nach Beginn des Neujahrstages. Dies berichtete der stellvertretende Wehrführer Sascha Weingärtner...   mehr


17.11.2023

Betreuerseminar der Mini- und Jugendfeuerwehren

Zu ihrem jährlichen Betreuerseminar trafen sich 30 Betreuer der Mini- und Jugendfeuerwehren aus den sieben Ortsteilwehren der Gemeinde Reiskirchen im Feuerwehrhaus Ettingshausen. Der Leiter der...   mehr


27.05.2023

4. Platz beim Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen

Beim Kreisentscheid wurden in Grünberg die besten Trupps der Wehren im Landkreis Gießen ermittelt. Dabei zeigten alle Teilnehmer vollen Einsatz. Für die Wettkampfgruppen der Feuerwehren Reiskirchen-Hattenrod...   mehr