• Pfingstschoppen

31.03.2018

Gewaltsame Türöffnung will gelernt sein

Am Samstagmittag trafen sich neun Mitglieder der Einsatzabteilung um das gewaltsame Öffnen von Türen mittels Halligan-Tool und Schlagwerkzeug zu trainieren. Hierzu wurde eine vierstündigen Ausbildungseinheit bei der Firma Heavy Rescue Germany gebucht. Das Ausbildungsmodul vermittelt die Grundlagen, um alleine oder truppweise Türen schnell und sicher mit dem Halligan Tool aufzubrechen. Hierzu wurden zuerst die Grundlagen des Halligan Tool durch den Trainer vermittelt, bevor es alleine bzw. truppweisen zur Öffnung der Tür vor ging.