Freiwillige Feuerwehr Ettingshausen

- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit -

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Ettingshausen

Auf den nächsten Seiten erhalten Sie Informationen rund um unsere freiwillige Arbeit...

Falls wir Interesse geweckt haben, dann schauen Sie ruhig mal vorbei.....wir freuen uns auf jeden, egal ob jung oder alt!!!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.07.2019

Minifeuerwehr: Löschangriff

Samstagmittag trafen sich die Ettingshäuser Feuerflitzer bei super Sommerwetter. Durch die Ferien war die Gruppe zwar halbiert, die Lust und Neugier auf Feuerwehr aber ungebrochen.

Als erstes fuhren die Kinder zu einem Baumstück. Dort sei ein Klettergerüst in Brand geraten. Schritt für Schritt bauten die Nachwuchs-Löscher die Strahlrohre, Schläuche und anderen Armaturen zu einem "Löschangriff" auf. Dabei wurden die verschiedenen Strahlarten und Wurfweiten ausprobiert. Nur Augenblicke später war das "Feuer" gelöscht.

Es folgte der Bau eines Wasserwerfers. Der dicke Strahl und die große Entfernung die man damit erreicht ... "Das schafft ja nicht mal meine Wasserpistole!"

Als drittes wurde das Hydro-Schild getestet. Eigentlich schützt es vor Funkenflug und Hitzestrahlung. Bei den Kids sorgte es aber für Spaß und Abkühlung. Und auch der Minifeuerwehrwart blieb nicht ganz trocken ...

Im Anschluss gab es für die fleißigen und erfolgreichen Feuerflitzer noch ein Eis.



Zurück zur Übersicht