Freiwillige Feuerwehr Ettingshausen

- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit -

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Ettingshausen

Auf den nächsten Seiten erhalten Sie Informationen rund um unsere freiwillige Arbeit...

Falls wir Interesse geweckt haben, dann schauen Sie ruhig mal vorbei.....wir freuen uns auf jeden, egal ob jung oder alt!!!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.12.2019

Minifeuerwehr: Weihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag trafen sich die Feuerflitzer Ettingshausen zu ihrer Weihnachtsfeier. An festlich geschmückten Tischen und bei weihnachtlicher Musik sprach man noch mal über die Treffen im vergangenen Jahr.
Dabei duftete es wunderbar nach frischen Waffeln.

Voller Vorfreude wurden die Aktivitäten des nächsten Jahres besprochen, als plötzlich ein Überraschungsgast in der Tür stand:
Leicht verspätet kam der weißbärtige Mann mit seinem roten Mantel und einem großen Sack voller Geschenke.
Diese verteilte er an alle Kinder, nach dem diese ihm ein Lied gesungen haben.
Nach dem Auspacken wurden die Spiele dann auch gleich ausprobiert.

Zum Ende wünschten sich die vier Jungs, die aus Altersgründen ihre letzte Weihnachtsfeier mit uns hatten, noch mal eine richtige Party und übernahmen das Kommando. Ab da stand tanzen und singen auf dem Programm.

Das erste Treffen in 2020 ist am 11. Januar. Da unterstützt man die Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung beim Einsammeln der Weihnachtsbäume.



Zurück zur Übersicht