13.04.2019

Minifeuerwehr: Nicht mehr lange, dann kommt der Osterhase

Schokoeier in großen Mengen und Osternester müssen gesucht werden. Um sich darauf vorzubereiten und einzustimmen folgten die Feuerflitzer aus Ettingshausen der Einladung der Feuerdrachen nach Hattenrod und bastelten schöne Frühlings- und Osterdekoration - natürlich auch um dem Osterhasen eine Freude zu machen.
So wurden aus Konservendosen, in aufwendiger Bastelarbeit, Blumentöpfe in Hasenoptik und große Bienen hergestellt.
Am Ende waren nicht nur die Dosen bunt, sondern auch die ein oder andere Hand und Nasenspitze wurden verziert. Die Kinder und ihre Betreuer hatten dabei großen Spaß und sind schon ganz gespannt, wie der Osterhase seine Überraschung finden wird.