Feuerwehr Ettingshausen

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

 

Home
News
Infos
Einsätze
Fahrzeuge
Einsatzabteilung
Jugendfeuerwehr
Minifeuerwehr
Verein
Galerie
Infoheft
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutz

 

 

 

 

 

Die Minifeuerwehr "Feuer-Flitzer"

 

Informationen für die Mitglieder der Minifeuerwehr

Übungsplan

Aufnahmeantrag

 

 

 

Mädchen und Jungs im Alter von 6-10 Jahren aufgepasst!!!

Im Jahre 2012 wurde die Minifeuerwehr Ettingshausen - die „Feuer-Flitzer“ - gegründet.
Seit dem können Mädchen und Jungen ab einem Alter von sechs Jahren in die Feuerwehr reinschnuppern.

Die Minifeuerwehr trifft sich einmal im Monat für etwa 90 Minuten.
Dabei geht es nicht nur um Feuerwehrtechnik.
Es wird zum Beispiel gebastelt, gebacken, Teamgeist und Zusammenhalt gefördert.
Spielerisch und altersgerecht lernen wir Gefahren zu vermeiden und Hilfe zu leisten.
Wir machen Ausflüge: z.B. ins Eisstadion, zu anderen Hilfsorganisationen oder in Parks.
Gemeinsam mit anderen Minifeuerwehren veranstalten wir Freizeiten und haben eine Menge Spaß.

Mitmachen kann bei uns jeder der Freude an Teamarbeit hat, der neugierig und zwischen sechs und zehn Jahren alt ist.

Gerne stellen wir uns persönlich vor. Am besten ihr schaut einfach mal bei uns vorbei und macht euch ein eigenes Bild von uns.
Und hier könnt ihr sehen wann wir uns das nächste Mal treffen und was wir vorhaben:

Termine der Minifeuerwehr

Wenn ihr euch vorher schon mit uns in Verbindung setzen wollt, steht euch Carsten zur Verfügung.
Er ist Ansprechpartner der „Feuer-Flitzer“:

Carsten Kestawitz
0160/91588884
minifeuerwehr-ettingshausen@gmx.de


>>> Hier könnt ihr euch mal anschauen was wir in den letzten Monaten so alles getan haben <<<