Feuerwehr Ettingshausen

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

 

Home
News
Infos
Einsätze
Fahrzeuge
Einsatzabteilung
Jugendfeuerwehr
Minifeuerwehr
Verein
Galerie
Infoheft
Kontakt
Links
Impressum

 

 

 

 

 

Berufsjugendfeuerwehrtag

Im Sommer 2005 veranstalteten wir einen Berufsjugendfeuerwehrtag wo wir für 24 Stunden im Feuerwehrhaus waren und den Brandschutz für Ettingshausen sichergestellt haben. So wurden Einsätze gefahren wo es drum ging einen Flächenbrand zu löschen oder eine eingeklemmte Person zu befreien. Wir hatten Dienstsport und säuberten die Fahrzeuge. So verbrachten wir und unsere Betreuer einen Tag bei der Feuerwehr mit leckerem Essen, was natürlich selbst zubereitet wurde, und einer gemütlichen Übernachtung. Ein besonderer Dank geht an den Jugendwart Marc Biedenkopf und die Gruppenleiterin Silvana Lukas, die rund um die Uhr die Jugendlichen beschäftigten, sowie an Tamara Uhde die den Tagesablauf gestaltete, die Übungen plante und ebenfalls rund um die Uhr dort war. Auch ein Dank geht an alle Helfer. Es war ein gelungener Tag der den Jugendlichen viel Spaß bereitete und sich fühlen konnten wie die Berufsfeuerwehr.